FEUERVERZINKEN
04 | 2012

Kurz-

meldungen

Mitteilungen aus der Welt des Feuerverzinkens

Institut Feuerverzinken

auf der BAU 2013

Die BAU in München ist die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Vom 14. bis 19. Januar 2013 ist das Institut Feuerverzinken in Halle B2 auf dem Stand 318 zusammen mit bedeutenden Stahlherstellern, dem Stahlhandel, Verarbeitern und Verbandsorganisationen des Baustoffes Stahl auf dem Gemeinschaftsstand von bauforumstahl vertreten. Unter dem Leit­thema „Stahl - Bauen im Wertstoffkreislauf“ bieten die Unternehmen und Verbände geballte Sachkompetenz zu Stahl- und Stahlbauthemen und unterem im Rahmen des Vortragscampus auf dem rund 500 Quadratmeter großen Stand. Vorträge zum Feuerverzinken finden am 14.1.2013 um 16.00 Uhr und am 19.1.2013 um 12.00 Uhr statt.

 

Industrieverband
Feuerverzinken

auf den BetonTagen 2013
in Neu-Ulm

Feuerverzinken und Beton sind kein Widerspruch, denn auch Bewehrungsstahl benötigt einen leistungsfähigen und dauerhaften Korrosionsschutz, wenn der Beton besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Der Industrieverband Feuerverzinken ist deshalb nicht zufällig in der Fachausstellung (Stand 68) der BetonTage in Neu-Ulm vertreten, die vom 5. - 7. Februar 2013 stattfinden. Doch nicht nur der Industrieverband Feuerverzinken informiert über die Verwendung von feuerverzinktem Bewehrungsstahl. Das wichtige Thema wurde ebenfalls im Fachprogramm der Betontage aufgenommen. Prof. Dr.-Ing. Ulf Nürnberger (Universität Stuttgart) hält einen Vortrag mit dem Titel „Einsatzmöglichkeiten von feuerverzinktem Betonstahl nach Eurocode 2“ am 6. Februar 2013. Mehr Infos zu den Betontagen: www.betontage.de.

 

Blockbuster-
Werbekampagne

wird fortgesetzt





Die bereits mit mehreren Werbepreisen ausgezeichnte Blockbuster-Kampagne des Institutes Feuerverzinken wird fortgesetzt. Die an bekannte Kinofilme angelehnte Kampagne wurde um zwei neue Motive ergänzt. Das Motiv „Die glorreichen Zwei“ hebt die gemeinsamen Stärken des Stahls und der Feuerverzinkung hervor, das Motiv „Ghostbusters“ geht auf das Thema „Feuerverzinkter Betonstahl“ ein. Ältere Motive wurden ebenfalls aktualisiert und überarbeitet.
Alle Motive zum Download unter www.feuerverzinken.com/blockbuster.